914971

So ein Notarzt-Einsatz im Gebirge kostet bis zu 740 Euro in Deutschland. Dazu kommen die Hubschrauberkosten. Wenn der Einsatz  medizinisch erforderlich war, werden diese Kosten von Krankenkasse übernommen, aber im Ausland ist es meistens nicht der Fall. Also, bei Ihrer Krankenkasse nachfragen, eventuell eine Unfallversicherug abschliessen, oder eine Mitgliedschaft im Alpenverein, vielleicht auch über ADAC versichern.

Bergrettung mit Hubschrauber kommt für Bergwanderer schnell angeflogen, kann aber teuer werden ...

Flugretter im Helikopter wollen landen, weil ein älterer Wanderer gestolpert ist und sich ein Fuss verrenkte. Der betroffene wurde durch den Transporthubschrauber der BRK Bergwacht heruntergeflogen

^ Alpen Bilder ^

Berglandschaft Oberbayern Urlaub Alpenreise Ferienidylle Naturfoto